rss

Waagenwagnisse

„Sie sind nicht der Mülleimer der Familie …“

Das Dilemma mit den Essensresten

Neulich sah ich prokrastinierenderweise einen Videoclip auf der Webseite eines Privatsenders. „Die Ernährungsberaterin“ begutachtete Kühl- und Vorratsschränke einer abnehmwilligen Frau. Zum Haushalt gehörten noch ein sportlicher, durchtrainierter Mann mit einem…

Die böse Adventszeit

Figurfeindliche Weihnachtsfeiern

Jetzt geht es also wieder los mit diesen kalorienträchtigen Einladungen zu Adventskaffeekränzchen und Weihnachtsfeiern.

Die falsche Strategie: vor Einladungen nichts essen, um Kalorien zu sparen

Diätratgeber schlagen hier gerne vor, vor einer Einladung nur wenig…

Bin ich zu dick?

Diese Frage würde ich aktuell mit einem frustrierten Ja beantworten. Ich habe die letzten zwei Jahre extrem zugenommen (2 Kleidergrößen mehr!) und passe zur Zeit in kaum noch eine Hose. Ja, ich bin zu dick. Zumindest ist meine Figur zurzeit nicht kompatibel mit meinem Kleiderschrank, in dem…

Zwiegespräche mit der inneren Schlampe

Aktuell habe ich einige recht dominante Persönlichkeitsanteile in mir, die meine Abnehmversuche ausgesprochen effektiv boykottieren. Einen davon nenne ich mal die innere Schlampe.

Meine innere Schlampe darf man sich wie eine Katze vorstellen, die sich auf einer Terrasse faul in der Sonne fläzt.…

< 1 2