Home  /  Inside Balance40plus

Inside Balance40plus

Balance40plus ist ein Online-Magazin von und für Frauen 40+, die eher Kleidergröße 44+ tragen. Wir schreiben über Schönheit und Körpergefühl, über Abnehmen und Veränderung, über Kochen und Genießen.

Wir haben wenig Diäten ausgelassen in den letzten 30 Jahren – und balancieren heute irgendwo zwischen dem Wunsch, uns so zu nehmen, wie wir sind ... und doch noch zwei Kleidergrößen kleiner zu schaffen. Wir spüren die Veränderungen des Älterwerdens. Ja, ist so. (Ich sage nur Gleitsichtbrille.) Vieles ist entspannter – wir haben unseren Platz im Leben gefunden, beruflich und privat. Manches verliert an Bedeutung (die Bikini-Figur wird maßlos überschätzt).  Und doch sind wir immer noch auf der Suche: Ist gesünderes Essen der Schlüssel zur Traumfigur? Was heißt überhaupt gesund? Wenn ich weniger Stress hätte, wäre ich dann schlanker? Bin ich schön? Und wieso ist das für mich wichtig?

Daneben testen wir dies und das – was uns im Alltag eben so über den Weg läuft: Vom perfekten Käsehobel über eine motivierende Fitness-App bis zum ultimativen Obstsalatrezept lassen wir euch teilhaben an unseren kleinen und großen Entdeckungen.

Wir freuen uns über regen Austausch mit euch – und sind gespannt auf das, was kommt!

Herausgeberinnen und Redaktionsteam

Barbara Brecht-Hadraschek

Geboren 1969 in Heidelberg, studierte Geschichte, Politikwissenschaft und evangelische Theologie in Brest, Wien und Heidelberg. Nach Stationen in verschiedenen Redaktionen, lebt und arbeitet sie heute als freiberufliche Texterin, Trainerin und E-Learning-Autorin in Berlin. Sie liebt gutes Essen und guten Wein. Als Working Mum muss Selbst gekochtes jedoch vor allem schnell gehen – und auch noch Kind und Mann schmecken.

– Sie pendelt seit Jahrzehnten zwischen Kleidergröße 42/44 und 48  –

http://www.contentundco.de

Anja Feldhorst

Geboren 1965 im Auto auf der Fahrt ins Saarbrücker Krankenhaus. Lebt seit 1984 in Berlin, wo sie  Politologie, Psychologie, evangelische Theologie und Erziehungswissenschaften studierte. Sie arbeitete im Gesundheitswesen in San Francisco und Berlin, außerdem als Taxifahrerin, Möbelpackerin und Blumenverkäuferin. Seit 1997 ist sie freie Lektorin und Autorin. Sie liebt gutes Essen und gute Krimis. Deswegen kocht sie leidenschaftlich gern und schreibt zurzeit an ihrem zweiten Kriminalroman.

– Sie träumt von Kleidergröße 42/44 und trägt (meistens) Größe 48 –

http://www.anja-feldhorst.de

Logo, Grafiken und Cartoons

Marion Kaiser, MaKaBerlin

Technische Umsetzung

Blogwork

Gast-Autorinnen

Andrea Lödermann war Praktikantin in der contentundco-Redaktion und hat in dieser Zeit viel über Abnehmen recherchiert und einige Diät-Mythen kritisch hinterfragt.

Birgit Heintz schreibt die Rubrik „Beauty-Küche“; die erfahrene Texterin und Konzeptionerin hat ein Faible für Beauty, Wellness und Lifestylethemen.  http://www.heintz-text.de/